Sonntag, 17. Februar 2013
Patellektomie oder Kniescheibe Verfahren für Kniegelenkersatz
Das Knie kann in drei Gelenken geteilt werden; medial oder innen, seitliche oder außerhalb, und patellofemoralen oder Kniescheibe Gelenk. Wenn die Kniescheibe gemeinsame allein von Arthritis betroffen wird dann ein künstliches Gelenk ersetzen kann diesen Teil. Trochlearis Dysplasie ist eine gemeinsame Vorstufe von patellofemoralen Arthritis und kann wegen zum Teil für persistente Schmerzen unter der Kniescheibe. Die chirurgischen Optionen für diese Patienten sind arthroskopische Debridement, patellofemoralen Ersatz Kniegelenksersatz, oder, selten, Patellektomie.
Indikationen:
Ein. Arthrose der Patellofemoralgelenk begrenzt
2. Symptome sind schwere Auswirkungen auf die tägliche Aktivität zurückführbar auf Patellofemoralgelenk Degeneration, keine Antwort auf die langwierigen chirurgischen Optionen und / oder nicht vor konservativen Verfahren
3. Posttraumatische Arthrose
4. umfangreiche Grad 3 Chondrose
5. Konnte extensor Entladen
6. Patellofemorale Fehlstellung / Dysplasie induzierte Degeneration mit oder ohne Instabilität
Verfahren der Patellektomie Ersatz:
Die Kniescheibe ist mit einem Kunststoff-Taste wieder aufgetaucht, und eine metallische Abschirmung ist in der "Trochleagrube" des Oberschenkelknochens gesetzt. Dieses Verfahren für Patienten, deren Arthritis wird der patellofemoralen Fach beschränkt ist reserviert, dh die Kniescheibe und den zugrunde liegenden Oberschenkelknochen. A Patellofemoralgelenk Implantat ist ein Bruchteil der Größe eines Kniegelenksersatz, und ermöglicht somit maximale Knochenerhalt, die unverzichtbar ist, vor allem bei jüngeren Patienten. Es gibt weniger eines chirurgischen Dissektion, die Zeit im Krankenhaus verbracht kürzer ist, ist die Bewegung besser.
Patellofemorale Ersatz ("Kniescheibe Ersatz", patellofemoralen Endoprothetik) ist eine Art von minimal-invasive Knie-Operation. Die Komponenten sind sehr klein im Vergleich zu einem Standard-Kniegelenksersatz.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen