Donnerstag, 21. Februar 2013

Flugzeugabsturz in Pakistan tötet 152, keine Überlebenden


Ein Airblue Flug von Karachi nach Islamabad abgestürzt bei schlechtem Wetter etwas außerhalb der Stadt, in der Nähe des Flughafens. Frühe Berichte zeigten, dass manche den Absturz überlebt haben, aber diese Berichte wurden überarbeitet und es ist jetzt bestätigt, dass es keine Überlebenden des Absturzes. Crews haben an der schrecklichen Szene angekommen und beschreiben ein riesiges Feld von Twisted Metal und Körperteile auf dem Hügel verteilt.

Die Flugsicherung wird angenommen, dass den Kontakt verloren haben kurz nachdem das Flugzeug begann seine Annäherung an den Flughafen in Islamabad. Es gibt keine Hinweise auf Motorschaden oder einem anderen Vorfall, der das Flugzeug gebracht haben unten. Terrorismus ist zu diesem Zeitpunkt nicht vermutet.

Mindestens ein Augenzeuge auf dem Boden beschrieben das Flugzeug als verloren zu haben sein Gleichgewicht, bevor es ging schließlich nach unten. Passagierlisten zufolge hat es 146 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder des Fluges und es wird angenommen, dass zwei der Passagiere US-Bürger waren.

Airblue ist eine pakistanische Fluggesellschaft, die innerhalb des Landes fliegen als auch international auf das Vereinigte Königreich, Vereinigte Arabische Emirate und Oman. Das Unternehmen hat noch nie einen tödlichen Unfall. Das Flugzeug geflogen war ein Airbus 321, die eine der häufigsten Arten von Verkehrsflugzeug der Welt geflogen heute ist. Das Modell hat seinen Anteil von Abstürzen hatte, mit 21 eingetreten, da das Modell im Jahr 1988 ins Leben gerufen wurde.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen